GEsammelt – GEkämpft – Geschwitzt
Menschen des Tannheimer Tales laufen für Kinder in Afrika.
Am Samstag, den 10. Juni fand die 1. Höf Meile in Tannheim einen überaus erfreulichen Anklang bei den zahlreichen Besuchern. Es gab Vieles zu erleben!
Anlässlich dieser Veranstaltung haben sich Volksschule Tannheim und Neue Mittelschule Tannheimer Tal zusammen ansprechende Attraktionen für Kinder und Jugendliche am Schulgelände überlegt. Neben Zielschießen, Torwand und Hüpfburg gab es etwas ganz Besonderes.
Um 15:00 Uhr starteten 90 Läufer und Läuferinnen die „Höf-Runde“ und kämpften sich bis zum Schluss wacker und motiviert durch den Charitylauf.
Im Vorfeld bewarben alle Teilnehmer Paten, die für jede absolvierte Runde einen gewissen Betrag für den guten Zweck spendeten. Nach einer Stunde Laufzeit wurde die Anzahl der Runden notiert und die Läufer sammelten fleißig die Gelder der Spender ein.
Die Organisatoren möchten sich recht herzlich bei allen Helfern und Helferinnen, sowie ganz besonders bei jedem einzelnen Teilnehmer, die für diese gute Sache alles gaben, herzlich bedanken. Die größte Anerkennung gilt wohl allen großzügigen Gönnern und Gönnerinnen, die es ermöglichten den unglaublichen, stolzen Betrag von
€ 7.684,-
für die Einrichtung einer Bibliothek für Kinder in Afrika zu lukrieren!
Vergelt’s Gott!
Spende an die Roten Nasen
Am 29. Mai kamen die Rote-Nasen-Clowns Waltraud und Rudolf aus Innsbruck angereist, um die 1. Klasse zu besuchen. Sie freuten sich riesig über die große Spende und begeisterten uns mit ihrer herzlichen Art und den tollen Tricks, die sie auf Lager hatten.
.
Mandalas mit Naturmaterialien legen bei der Tannheimer Grotte
Ausflug nach Innsbruck
Die Kinder der 1. Klasse besuchten am 5. Mai das Schulkonzert im Landestheater und konnten sich danach die Tiere im Alpenzoo anschauen.
Die 2. Klassen sind mit den Lehrern Friedle Sabine und Nikolussi Michael vom 2. bis 5. Mai in Südtirol.
Die Klasse 3A ist mit den Lehrern Scheucher Maria und Mair Paul vom 1. bis 5. Mai in der Bundeshauptstadt.